Tier- und Naturfreunde
Schwanenteich e.V.

Tier- und Naturfreunde
Schwanenteich e.V.

Schwanenteich aktuell

Am 23. September besuchte der Sinziger Bürgermeister Andreas Geron den Schwanenteich, um sich die Ergebnisse der Sommerbaustelle der Wandergesellen anzuschauen. Beeindruckt lobte er die Handwerkskunst der Gesellen, mit ihrer Liebe zum Detail, die sich an allen neuen Mobilställen zeigt. Besonders int…
Fünf weitere Ställe bzw. Volieren und die neue Spendenbox stehen jetzt am Schwanenteich. Detailarbeiten werden noch erledigt, bis die Tiere wieder einziehen können. Und noch nicht alle Behausungen sind fertig. In der Zwischenzeit freuen wir uns über die vielen tollen Details. Die Wandergesellen hab…
Alles ist dieses Jahr im Ahrtal und auch am Schwanenteich anders als sonst und dennoch stehen die Herbstferien vor der Tür, Kinder sehnen sich nach einer unbeschwerten Zeit und Eltern suchen nach Betreuungsangeboten. In den letzten Wochen konnte auf dem Vereinsgelände schon viel aufgeräumt und Gefah…
Im Moment ist jeder Tag mit sehr viel Arbeit gefüllt - daher kommen wir nicht dazu, auch hier auf der Internetseite immer alles zu veröffentlichen. Neueste Nachrichten gibt es bei uns auf Facebook: https://www.facebook.com/Schwanenteich Einen tollen Bericht zu unserer Sommerferienaktion gab es im…
Wir sind unendlich dankbar, dass so viele Menschen uns als freiwillge Helfer unterstützen! Über kurz oder lang werden wir aber nicht nur helfende Hände, sondern jede Menge Spendengelder benötigen, um dem Schwanenteich eine Zukunft zu bieten. Und da uns bereits jetzt Anfragen von Menschen erreichen, …
Am kommenden Montag starten wir mit unserem Sommerprogramm - ja richtig gelesen! Wir lassen uns nicht unterkriegen und möchten besonders die betroffenen Familien vor Ort unterstützen! Natürlich nicht auf unserem Gelände - sondern dankenswerterweise in Kooperation mit dem Wilhelmshof auf dem Gelände …
Fast alle Tiere konnten gerettet werden. Einige jedoch vermissen wir: Das sind unsere zwei Waschbärenweibchen Bonny und Leia, die Nutrias Kugli und Litti, sowie zwei Schwäne (zwei sind schon zurückgekommen auf den Teich :-)) sowie die Rote Zora, unsere dreifarbige Glückskatze, und ein Pfauenweibchen…
Liebe Schwanenteichfreunde! Den Schwanenteich, wie wir ihn alle kenne, gibt es nicht mehr. Aber der Verein mit seinen Tieren und Menschen und seinem großen Engagement leibt weiter! Fast alle Tiere konnten vor der Flut gerettet werden, für fast alle konnten auch bereits Plätze gefunden werden, wo …
Nach oben WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner