Tier- und Naturfreunde
Schwanenteich e.V.

Tier- und Naturfreunde
Schwanenteich e.V.

Schwanenteich aktuell

Nächster Helfereinsatz am 3. Februar

Liebe Schwanenteichfreunde,
am Samstag, den 3. Februar laden wir wieder von 9 bis 16 Uhr zum Helfereinsatz am den Schwanenteich ein. Wir wollen bei den Vögeln und bei den Ziegen/Schafen für einen besseren Wind- und Wetterschutz sorgen, die Obstbäume müssen geschnitten werden, an einigen Stellen muss der Baumschutz erneuert/verbessert werden, unzählige Kleinigkeiten, die im Winter angefallen sind, müssen ausgebessert und wie immer überall für Ordnung gesorgt werden. Falls das Wetter es zulässt, stehen auch größere Erdarbeiten im Eingangsbereich an: dort muss viiiel Mutterboden verteilt und befestigt werden, um im Frühling eine Insektenwiese einsäen zu können.
Falls sich viele Helfer melden, könnte zusätzlich eine weitere Großbaustelle angegangen werden: das Verlegen von Paddockplatten vor unserem Scheunenzelt, damit man dort trockenen Fußes ans Futter gelangen kann, dabei aber den Boden nicht versiegeln muss.
Wie immer bitten wir um Rückmeldung, wer zum Helfen kommen möchte, damit wir das gemeinsame Mittagessen planen können.

weitere
Artikel

Nach oben WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner