Tier- und Naturfreunde
Schwanenteich e.V.

Tier- und Naturfreunde
Schwanenteich e.V.

Schwanenteich aktuell

Die letzten Tage waren wieder viele Menschen sehr fleißig am Schwanenteich! Hier seht ihr die Entstehung einer Besucher-Plattform. Das Team um Matthias von youahrnotalone hat super Arbeit geleistet. Danke an euch und auch Danke an BLS Baumaschinen für die kostenlose Bereitstellung des Radladers!…
Schön war es beim Mondscheinumzug in Bad Bodendorf! Endlich nach einer langen Corona- und dann Flutpause haben wir wieder mit dem Verein etwas Schönes erleben dürfen! Danke an unsere lustige Truppe für`s Mitmachen und natürlich besonders an die Orgagruppe der KG Rievekooche!!!…
Heute wurde unser Neuzugang Jack am Schwanenteich behandelt. Jack wurde von der Tierphysiotherapeutin Miriam Heller durchgecheckt und bekam nach gründlicher Untersuchung und Behandlung das Go zum gezielten Trainingsprogramm für Muskelaufbau und Gleichgewicht. Willkommen im Team, lieber Jack!…
Am ersten Adventswochende durften wir den Weihnachtsmarkt von Bad Bodendorf mit einem Verkaufsstand berreichern. Basteleien, Kinderpunsch und Punsch mit Schuss gingen rege über die Ladentheke. Nebenbei war unser Traktor nebst Kutsche im Einsatz, um kleine und große Weihnachtsmarktbesucher festliche …
Es wird wieder richtig schön bei uns! Das Foto ist vom Arbeitseinsatz am Teich am vergangenen Samstag mit den Ahrtal-Maulwürfe, dem Wiederaufbau-Kernteam und alten Bekannten - mit dickem Dank an alle!…
Unser Tierpfleger Carl (rechts im Bild) ist ein Multitalent und setzt sich sehr für den Schwanenteich ein! Er hat als Betreiber des Kiosks im Schwimmbad in Remagen am letzten Öffnungstag sein Angebot gegen Spende für den Schwanenteich verkauft. Dabei kam eine hübsche Summe zusammen, die er nun an un…
Diese Woche haben wir vom Rewe Markt in Sinzig 1.275 Euro als Spende überreicht bekommen. Rewe hatte mehrere Monate eine Spendenaktion laufen, bei der die Kundinnen und Kunden die Leergutbons zu Gunsten des Schwanenteichs spenden konnten. Daher möchten wir Rewe für die Durchführung der Aktion und al…
Nach oben WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner