Tier- und Naturfreunde
Schwanenteich e.V.

Tier- und Naturfreunde
Schwanenteich e.V.

Schwanenteich aktuell

Liebe Schwanenteichfreunde! Den Schwanenteich, wie wir ihn alle kenne, gibt es nicht mehr. Aber der Verein mit seinen Tieren und Menschen und seinem großen Engagement leibt weiter! Fast alle Tiere konnten vor der Flut gerettet werden, für fast alle konnten auch bereits Plätze gefunden werden, wo …
Angebot für Kindergarten- und Grundschulkinder Für Kinder, die vom Kindergarten in die Grundschule oder von der Grundschule in die weiterführende Schule wechseln, ist dies ein ganz besonderes Erlebnis. Und dies gehört natürlich gefeiert! Für Gruppen von bis zu 20 Kindern - in Begleitung ihrer Bet…
om 24. Mai bis zum 4. Juni 2021 haben Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren täglich jeweils von 9 bis 13 Uhr am Schwanenteich die Möglichkeit, bei der Tierversorgung mitzuhelfen. Bis zu fünf Kinder begleiten einen der Tierpfleger bei der morgendlichen Arbeit, lernen die Tiere persönlich kennen, rei…
Jahressieger der FUNK UHR erhält 2.000 Euro – jede E-Mail und jede Postkarte hilf! Der Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. wurde als einer von vier Vereinen im Monat Mai für die Auszeichnung „Lebens-Helden“ der Fernsehzeitschrift FUNK UHR nominiert. In der aktuellen Ausgabe der Woche 18 wir…
500 Euro Spende für die Arbeit der Ehrenamtler Spontan meldeten sich vor Kurzem Vater und Sohn Walter und Christian Erben von Erben & Erben Immobilien OHG in Bad Breisig beim Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. und übergaben eine Spende als Unterstützung der aktiven, ehrenamtlichen Mitg…
Voll- oder Teilzeit, ab 15 Stunden/Woche Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams eine Teamleitung im Bereich Tierpflege. Unser kleine Tierpark mit über 150 Tieren in Sinzig an der Ahr sucht jemanden für die Pflege und Versorgung der Tiere und die Pflege der Tierparka…
Manche haben zu viel von einigen Dingen, andere dagegen könnten sie gut gebrauchen. Wir Aktiven vom Schwanenteich würden uns beispielsweise über Schubkarren als Weihnachtsgeschenk sehr freuen! Wer also eine noch funktionstüchtige Schubkarre übrig hat, darf sich sehr gerne melden – entweder telefonis…
Eine per Post verschickte oder selbst überreichte „analoge“ Weihnachtskarte ist in unserem digitalen Zeitalter etwas ganz Besonderes. Und die von Hannelore Rick aus Bad Bodendorf selbst gefertigten Karten sind es noch einmal mehr: Nicht nur, dass sie sich durch ein gesticktes Bild von den üblichen K…
Kundin und Inhaberin von HAARDESIGN Oxana unterstützen die Tier- und Naturfreunde Über eine großzügige Spende in Höhe von 250 Euro konnte sich Martina Weiland von den Tier- und Naturfreunden Schwanenteich e.V. am vergangenen Samstag freuen. Adelheid Jonas, Kundin im Friseursalon HAARDESIGN Oxana …
Nach oben WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner