Tier- und Naturfreunde
Schwanenteich e.V.

Tier- und Naturfreunde
Schwanenteich e.V.

Schwanenteich aktuell

Vielen Dank, liebe Wandergesellen!

Fünf weitere Ställe bzw. Volieren und die neue Spendenbox stehen jetzt am Schwanenteich. Detailarbeiten werden noch erledigt, bis die Tiere wieder einziehen können. Und noch nicht alle Behausungen sind fertig. In der Zwischenzeit freuen wir uns über die vielen tollen Details.
Die Wandergesellen haben seit Mitte Juli Sinzig als Standort für ihr jährliches Sommercamp gewählt und uns kräftig bei weiteren Arbeiten unterstützt.
Für das reisende Handwerk ist es Brauch und Sitte geworden, einmal im Jahr eine große ehrenamtliche Baustelle auszurichten. Hier kommen ca. dreißig verschiedene Gewerke zusammen, um ein soziales Projekt zu unterstützen bzw. aufzubauen. Dies gibt den Wandergesellen die Möglichkeit, ein Dankeschön zurückzugeben für die Hilfsbereitschaft, die sie tagtäglich auf ihrer Wanderschaft aus der Bevölkerung erhalten.
Bis zu 100 Gesellinnen und Gesellen sind es zu manchen Zeiten. Das Gelände des Thermalbades ist während der Bauzeit ihr Rückzugsort. Lager- und Bauplätze werden nach Ablauf der Bauzeit wieder rückstandslos entfernt.
Ziel der Sommerbaustelle ist es, die Tiere, die noch zum großen Teil auf Pflegestellen untergebracht sind, bis September wieder alle nach Hause an den Schwanenteich zu holen. Die gesamten Kosten für das Handwerkercamp werden übrigens vom Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. sowie von den Wandergesellinnen und -gesellen selbst getragen

weitere
Artikel

Nach oben WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner