Tier- und Naturfreunde
Schwanenteich e.V.

Tier- und Naturfreunde
Schwanenteich e.V.

Nymphensittich

Nymphicus hollandicus

Wusstest du schon?

Nymphensittich – Nymphicus hollandicus

Am Schwanenteich: Die Nymphensittiche am Schwanenteich leben in einer gemischten Gruppe mit Wellensittichen und Ziegensittichen zusammen. Nymphensittiche waren vor einigen Jahren sehr beliebte Haustiere. Allerdings können diese gesprächigen Tiere ganz schön laut werden, weswegen sie eher nicht für eine Wohnungshaltung geeignet sind. Sucht ein einsamer Nymphensittich ein neues Zuhause, findet er das bei uns, wenn wir Kapazität frei haben. Ebenso zieht manchmal einer unserer Vögel in ein neues Zuhause in private Hände, wenn er dort wiederum ein einsames Einzeltier wieder glücklich machen kann.

Steckbrief

FamilieKakadus
Gewichtbis 102g
Länge32cm
VorkommenAustralien
ErnährungVorwiegend Samen, aber auch Gräser, Beeren, Kerne und Pflanzenteile

tierisch vorgestellt:

Nymphensittich

am Schwanenteich

Nymphensittich

Nach oben WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner